Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

H&R rückt den Citroën C5 Tourer näher an den Asphalt

Fahrwerksspezialist bietet zudem verschiedene Spurverbreiterungen an

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Lennestadt, 2. Februar 2010 - Der Citroën C5 Tourer ist ein praktischer Familien-Kombi mit großzügigem Platzangebot. Wer den Franzosen noch etwas individualisieren möchte, wird jetzt bei H&R fündig: Die Fahrwerksspezialisten bieten Sportfedern und Spurverbreiterungen für den Lademeister an.

Verbesserte Fahrdynamik
Sportfedern legen die Karosserie an Vorder- und Hinterachse um jeweils 40 Millimeter tiefer. Dies soll nicht nur der Optik zugute kommen, sondern gleichzeitig für eine verbesserte Fahrdynamik sorgen. Trotz der dynamischeren Auslegung bleibt mehr als genügend Restkomfort für den Alltagsbetrieb erhalten, verspricht H&R. Für die Sportfedern werden 290 Euro fällig.

Zehn bis 40 Millimeter breitere Spur
Außerdem bieten die Spezialisten aus dem Sauerland für den C5 Tourer verschiedene Spurverbreiterungen an. Diese sind aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellt und lassen sich sowohl mit Werks- als auch Tunerrädern kombinieren. Fünf Varianten sind erhältlich - mit Verbreiterungen zwischen zehn und 40 Millimeter pro Achse. Die Preise liegen zwischen 42 und 103 Euro. Alle Komponenten verfügen jeweils über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) beziehungsweise ein TÜV-Teilegutachten.

© Motor1.com