Wenn man Corvette Oldtimer und Youngtimer sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass die Corvette die Antwort auf den leichten und wendigen Porsche 356 und andere europäische Roadster sein sollte, die auch in den USA erfolgreich verkauft wurden. Daher wurde der Name der kleinsten Kriegsschiff-Klasse gewählt: Weil leicht und wendig!
Doch bekanntlich können die US-Auto-Bauer alles außer das: Der "Small Block" V8 hat eben zumindest 3,8 Liter Hubraum, während der deutsche Mitbewerber mit 1,1 bis maximal 2 Liter Hubraum über die Highways kurvte.
Doch die Glasfaser-Karosserie der ersten Corvette C1 ist in der Tat ein Leichtbau-Wunder – siehe Bild!
Leider sind kaum C1 erhalten, denn diese Karosserie ist eben nicht so dauerhaft wie solides Blech.
Somit müssen Corvette-Oldtimer-Fans ab dem C2 fündig werden, die mit bis zu 7 Litern Hubraum bereits das ist, was auch die späteren Corvette-Generationen verkörpern: Ein ziemlich "vettes" Kaliber – zumindest aus europäischer Sicht!
Lederlenkrad CD-Player Sitz-Heizung Autom. Klimaanlage Leichtmetall-Felgen Klimaanlage
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Schaltgetriebe | Hinterrad-Antrieb
Schwarz
Benzin
Hochwertiges Sound-System Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer Armstütze Bluetooth Sportsitze
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Rot
Benzin | 13.1 l/100km | 306 g CO2/km (komb.)
Bluetooth Sport-Fahrwerk Leichtmetall-Felgen Klimaanlage
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Schwarz
Benzin | 15.2 l/100km | 999 g CO2/km (komb.)
Hochwertiges Sound-System Reifendruck-Kontrolle Lordosenstütze Sportsitze Tempomat Autom. Klimaanlage Zentralverriegelung Leichtmetall-Felgen
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Gelb
Benzin | 13.1 l/100km | 310 g CO2/km (komb.)
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Rot Rot EINZELSTÜCK ! ! ! 500 PS
Benzin