Opel Oldtimer und Youngtimer sind naturgemäß eher in den niedrigeren Fahrzeug-Klassen angesiedelt.
Doch es gab auch andere Zeiten: Von 1950 bis 1964 verkaufte Opel im Nachbarland Deutschland die meisten Wagen mit 6-Zylinder-Motor: Der Opel Kapitän war der Stolz des Deutschen Wirtschaftswunders.
Ausgerechnet mit der eleganten, sogenannten "KAD"-Reihe ging diese Ära zu Ende und das Pendel schlug in Richtung Mercedes-Benz aus.
Siehe im Bild: Hinten der große, aber einfache Opel Kapitän A, davor der feinere Admiral A und ganz vorne das Top-Modell Diplomat A mit Holzverzierungen innen, 4 serienmäßigen elektrischen Fensterhebern und Vinyldach.
Alle waren neben den 6-Zylinder-Motoren auch mit einer "Small Block" 4,6-Liter V8-Chevrolet-Maschine mit 190 PS und "Powerglide"-2-Gang-Automatik erhältlich – beim Diplomat war diese Motorisierung sogar Standard.
Auch die Modelle der zweiten Generation der KAD-Reihe sind absolute Oldie-Träume.
Wesentlich erschwinglicher und häufiger allerdings: Kadett, Rekord, Senator, Monza, Manta, Calibra und manchmal auch ein GT – "Nur fliegen ist schöner"!
Leichtmetall-Felgen
Limousine | Oldtimer | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Blau Blau-Met. - metallic
Benzin
Isofix Kindersitz-Befestigung Zentralverriegelung Klimaanlage
Kombi | Gebraucht | 5 Türen
Schaltgetriebe | Front-Antrieb
Grau
Diesel | 6 l/100km | 169 g CO2/km (komb.)
CD-Player Isofix Kindersitz-Befestigung Tag-Fahrlicht Multifunktions-Lenkrad Zentralverriegelung mit Fernbedienung Tempomat Autom. Klimaanlage Geteilte Rücksitz-Bank
Sonstige | Gebraucht | 5 Türen
Schaltgetriebe | Front-Antrieb
Schwarz - metallic
Benzin | 6.5 l/100km | 156 g CO2/km (komb.)
Limousine | Oldtimer | 5 Türen
Schaltgetriebe | -
Weiß weiß
Benzin
Lederlenkrad Sportsitze Sport-Fahrwerk Zentralverriegelung mit Fernbedienung Leichtmetall-Felgen Elektrische Fensterheber
Coupé/Sportwagen | Oldtimer | 3 Türen
Schaltgetriebe | Allrad-Antrieb
Rot
Benzin