Peugeot iOn Cargo als kleiner Transporter
Saarbrücken, 22. November 2012 - Mit dem Elektrotransporter iOn Cargo bietet Peugeot ein ungewöhnliches Nutzfahrzeug speziell für Handwerker. Der iOn Cargo soll besonders Kunden in Städten und Umweltzonen ansprechen. Das gerade einmal 3,48 Meter lange Auto basiert auf dem herkömmlichen iOn, welcher wiederum technisch identisch mit dem 67 PS starken Mitsubishi i-MIEV ist.
Viele Fächer und Schubladen
Der Elektrotransporter hat neben mehreren Staufächern einen doppelten Boden integriert, mit dem direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere Ablagemöglichkeit entsteht. Der iOn Cargo ist mit einem speziellen Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges finden sich ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine stoß- und kratzfeste Rückwandblende. An Stelle der Rücksitzbank befinden sich etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden. Der Peugeot iOn Cargo kostet in Deutschland inklusive Steuern 31.177 Euro. Diese beachtliche Zahl dürfte die Käuferschaft wohl eher in Grenzen halten. Im Jahr 2012 wurden bis zum November deutschlandweit lediglich 253 iOn zugelassen.