© Motor1.com/Hersteller
Kein Mensch will sie haben, weil sie hässlich sind oder unbekannt oder unpraktisch. Oder aber sie werden so selten verkauft, weil sie zwar wahnsinnig toll, aber für die meisten Käufer auch viel zu teuer sind. Wir haben die Verkaufszwerge des Jahres 2013 zusammengestellt
© Motor1.com/Hersteller
8C: Nicht mehr als 13 Stück wurden 2013 von dem raren Alfa-Romeo-Sportler neu zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
iOn: Gerade mal 48 Stück kamen in Deutschland von Peugeots Elektroauto auf den Markt
© Motor1.com/Hersteller
Kennen Sie den Insight? Das ist Hondas Hybridmodell. Nie gehört? So geht es mehr Leuten, nur 87 Stück wurden 2013 zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
Sechs Stück vom Aston Martin DB9 wurden 2013 angemeldet. Nun ja, das 517 PS starke Coupé kostet auch fast 175.000 Euro
© Motor1.com/Hersteller
Der Hybridsportler Honda CR-Z wurde 2013 eingestellt. Das Auto kam nur auf 69 Neuzulassungen
© Motor1.com/Hersteller
Vom Ferrari 599 GTO wurde nur ein einziges Exemplar 2013 neu zugelassen. Kein Wunder, das Auto war auf 599 Stück limitiert
© Motor1.com/Hersteller
Der Volt, das Chevrolet-Gegenstück zum Opel Ampera, wurde 2013 nur 25-mal neu zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
Bentley Mulsanne: Fast 300.000 Euro kostet er, nur 20-mal wurde er frisch mit Nummernschildern bestückt
© Motor1.com/Hersteller
Toyota Corolla: Nur 36 Stück wurden neu zugelassen. Entweder handelte es sich um Importe oder um ganz alte Autos, die jahrelang in irgendwelchen Garagen vor sich hinrosteten. Seit Anfang 2014 wird übrigens wieder ein neuer Corolla verkauft (Bild: Corolla der 10. Generation von 2006)
© Motor1.com/Hersteller
Morgan Aero 8: Ein einziges Exemplar wurde 2013 zugelassen. Schade, so ein schönes Auto ...
© Motor1.com/Hersteller
Der SsangYong Rodius gehört nicht zu den bestaussehenden Autos. Daneben mag seine geringe Bekanntheit entscheidend gewesen sein für die Zahl der Zulassungen: 58 Stück im Jahr 2013
© Motor1.com/Hersteller
Und welcher Ferrari ist das? Erkannt? Dann sind Sie entweder Experte oder Besitzer. Vom 575 Maranello wurde 2013 nur ein einziges Auto zugelassen. Muss ein altes gewesen sein, denn der 575 Maranello wird schon seit 2006 nicht mehr gebaut
© Motor1.com/Hersteller
Cadillac ATS: Von dem BLS-Nachfolger wurden 2013 immerhin 19 Stück zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
14 Stück waren es beim Rolls-Royce Wraith. Die meisten Zulassungen dürften von Händlern vorgenommen worden sein, denn Markteinführung war erst im Herbst des Jahres
© Motor1.com/Hersteller
Vom Infiniti G37 kamen 30 Stück neu auf die Straße. Und das, obwohl es das Auto als Stufenhecklimousine, Coupé und Cabrio gab. Mittlerweile wurde das Modell vom Q50 (Limousine) und Q60 (Coupé und Cabrio) beerbt
© Motor1.com/Hersteller
Fünf neue Maybach starteten im Jahr 2013. Gar nicht so schlecht, schließlich wurden in diesem Jahr nur noch Restexemplare verkauft
© Motor1.com/Hersteller
Nur 26 neue Lada Priora begannen 2013 ihr Autoleben. Am hohen Preis lag es wohl weniger
© Motor1.com/Hersteller
Vom Evora verkaufte Lotus im Jahr 2013 ganze neun Stück in Deutschland. Soviele wurden jedenfalls im ganzen Jahr zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
Die aktuelle Preisliste des Toyota Urban Cruiser stammt vom Dezember 2011. Was das in der schnelllebigen Autozeit bedeutet, kann ermessen, wer weiß, dass 2013 nur 93 Stück von dem kleinen Stadtauto zugelassen wurden
© Motor1.com/Hersteller
Auch vom Volvo V50 gab es nur 19 Zulassungen. Kein Wunder, der Kombi wurde schon 2012 eingestellt
© Motor1.com/Hersteller
Der Rolls-Royce Phantom kam 22-mal auf die Straße. Nicht viel, aber das Auto kostet eben auch deutlich über 400.000 Euro - egal, ob Limousine, Coupé oder Drophead Coupé
© Motor1.com/Hersteller
Renault Fluence: Von der Stufenhecklimousine wurden 2013 ganze 60 Stück zugelassen
© Motor1.com/Hersteller
Vier neue Besitzer freuten sich 2013 über ihren neuen Wiesmann GT. Ende 2013 meldete die Marke Insolvenz an, kurz danach wurde aber eine Einstellung des Insolvenzverfahrens beantragt
© Motor1.com/Hersteller
34 Renault Latitude kamen 2013 neu auf die Straße. Das müssen Restexemplare gewesen sein, denn das Auto wird schon seit Ende 2012 in Deutschland nicht mehr neu angeboten