Lennestadt, 18. August 2017 - Wenn wir die AMG-Modelle einmal außen vor lassen, dann ist das E 400 Coupé mit 333 PS aus einem 3,0-Liter-V6-Biturbo-Benziner das stärkste Derivat der Baureihe. Und diese Power verlangt laut H&R nach einem besonders dynamischen Fahrwerk. Die Lösung? Maßgeschneiderte Sportfedern aus dem Sauerland.
Tiefere Karosse, weniger Wankbewegungen
Die Federn der Fahrwerksspezialisten senken das Coupé an der Vorderachse um 30 und an der Hinterachse um bis zu 40 Millimeter ab. Durch diese Modifikation tauchen die Leichtmetallräder des E 400 weiter in die Radhäuser ein. Der abgesenkte Schwerpunkt soll zudem die Wankneigung der Karosserie minimieren und eine präzisere Querdynamik ermöglichen
bei gewohntem Fahrkomfort.
TÜV-Gutachten inklusive
Die Sportfedern sind ab sofort inklusive Teile-Gutachten vom TÜV erhältlich. Kostenpunkt? 296 Euro. Darüber hinaus plant H&R weitere Applikationen für alle anderen E-Klasse-Coupé-Modelle sowie "Trak+"-Spurverbreiterungen in unterschiedlichen Dimensionen. Hier sind die Preise noch nicht bekannt.