Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Peugeot 3008 Facelift (2021): Jetzt mit den neuen "Reißzähnen"

Ein Diesel entfällt, dafür kommt ein starker Turbobenziner hinzu (Update)

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen

Mit knapp 13.000 verkauften Autos war der 3008 im Jahr 2019 das zweitbeliebteste Peugeot-Modell, knapp hinter dem 308. Und im ersten Halbjahr 2020 war er sogar die Nummer in der Peugeot-Verkaufsstatistik. Nun bekommt das Kompakt-SUV ein Facelift - genau rechtzeitig, vier Jahre nach dem Start der zweiten Generation im Jahr 2016.

Nach der Veröffentlichung erster Informationen und Bilder Anfang September folgen nun die Preise. Sie beginnen bei knapp 29.000 Euro, die Details finden Sie in diesem Artikel unten in einer Tabelle. Die neue Version ist ab sofort bestellbar.  

Optik: Jetzt mit den neuen Reißzähnen

An der Front übernimmt der 3008 viel von den neuen Modellen 508, 2008 und 208. Vor allem erhält er die beiden großen Reißzähne, die von diesen Modellen bekannt sind. Außerdem wurden die Scheinwerfer neu gestaltet; sie bekommen eine eher rechteckige Form. Der Grill reicht nun bis zu den Scheinwerfern. Insgesamt sieht der 3008 nun seinem kleinen Bruder 2008 viel ähnlicher als bisher.

© Motor1.com