Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

BMW Neuwagen

BMW logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen BMW-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 281 BMW-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen BMW-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen BMW Jahreswagen und BMW Gebrauchtwagen.

Mehr anzeigen

Anfrage an BMW-Händler

Infos zu allen BMW Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 30.200,- bis € 58.150,-
12 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Limousine
3,8-6,9 l/100km (komb.)* | 100-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,32 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 1er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 1er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 36.300,- bis € 85.700,-
23 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Coupé, Cabriolet
4,2-9,4 l/100km (komb.)* | 110-219 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,43–4,54 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 43.050,- bis € 118.200,-
50 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Limousine, Kombi PKW
14,5-148,0 kWh/100km (komb.)* | 1,3-10,3 l/100km (komb.)* | 30-232 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,82 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 3er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 3er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.550,- bis € 210.000,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 4,6-7,8 l/100km (komb.)* | 120-177 g CO2/km (komb.)*
2/5 Türen | 2–5 Sitze | Länge 4,64–4,79 m | Automatik | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 4er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 4er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 54.550,- bis € 166.250,-
32 Varianten | Diesel, Strom, Benzin bleifrei
Limousine, Kombi PKW
14,5-154,0 kWh/100km (komb.)* | 1,4-11,1 l/100km (komb.)* | 31-254 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,96–4,98 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 5er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 5er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 69.800,- bis € 90.100,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,4-8,2 l/100km (komb.)* | 143-187 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,09 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 6er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 6er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 108.650,- bis € 164.700,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
13,7-14,5 kWh/100km (komb.)* | 1,0-9,6 l/100km (komb.)* | 25-218 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,12–5,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 7er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 7er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 111.600,- bis € 221.300,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,5-10,2 l/100km (komb.)* | 170-231 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,85–5,10 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 8er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 8er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 29.900,- bis € 47.100,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: C - Family Van | Limousine
14,2-137,0 kWh/100km (komb.)* | 0,6-6,6 l/100km (komb.)* | 14-148 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,34–4,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Active Tourer-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 33.250,- bis € 46.800,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: C - Family Van | Kombi PKW
4,1-6,3 l/100km (komb.)* | 107-145 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,56–4,57 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Gran Tourer-Tests:
imageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Gran Tourer Schnäppchen:
Listenpreise: € 41.700,- bis € 45.350,-
2 Varianten | Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,3-16,2 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 4,01 m | Automatik
Unsere aktuellsten BMW i3-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i3 Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.000,- bis € 73.300,-
3 Varianten | Strom
Segment: D- Mittelklasse | Coupé
16,0-18,1 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW i4-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 138.900,-
1 Variante | Strom
Segment: G - Luxusklasse | Limousine
18,4 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,39 m
Unsere aktuellsten BMW i7-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i7 Schnäppchen:
Listenpreise: € 81.550,- bis € 138.250,-
3 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,4-21,9 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,95 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW iX-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 57.400,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
16,8 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m
Unsere aktuellsten BMW iX1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 59.990,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,73 m
Unsere aktuellsten BMW iX3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 41.750,- bis € 52.350,-
8 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,7 kWh/100km (komb.)* | 0,7-6,6 l/100km (komb.)* | 15-147 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 37.200,- bis € 63.750,-
15 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,9 kWh/100km (komb.)* | 1,7-6,9 l/100km (komb.)* | 38-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X2-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.600,- bis € 122.350,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,9-164,0 kWh/100km (komb.)* | 2,0-10,5 l/100km (komb.)* | 45-239 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,73 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 62.700,- bis € 124.150,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,7-10,5 l/100km (komb.)* | 149-243 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,75–4,76 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X4-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 79.800,- bis € 182.900,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
23,5-255,0 kWh/100km (komb.)* | 1,7-10,5 l/100km (komb.)* | 39-238 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,92–4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X5-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 91.150,- bis € 185.250,-
5 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,6-10,4 l/100km (komb.)* | 172-237 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X6-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 116.300,- bis € 160.800,-
3 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 7,9-12,1 l/100km (komb.)* | 206-274 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 7 Sitze | Länge 5,18 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X7-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW X7 Schnäppchen:
Listenpreise: € 171.500,-
1 Variante | Benzin bleifrei, Strom
Segment: G - Luxusklasse | SUV
29,4 kWh/100km (komb.)* | 1,5 l/100km (komb.)* | 34 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,11 m
Unsere aktuellsten BMW XM-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.000,- bis € 75.500,-
4 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Roadster
6,1-7,4 l/100km (komb.)* | 139-168 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,32 m
Unsere aktuellsten BMW Z4-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW Z4 Schnäppchen:

Unsere BMW Testberichte

BMW Neue Klasse Limousine i3 (2026) in der Erprobung (offizielle Bilder)
BMW i3: Neue offizielle Fotos des kommenden Elektro-3er
Man erkennt trotz Tarnung und Winter schon mehr von der Formgebung der Limousine
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW iX M70 xDrive (2025) im Test Stefan Wagner
BMW iX (2025) im Test: Zeigt beeindruckend, was BMW kann (und was nicht)
Mehr Leistung und Reichweite für das bayerische Elektro-Raumschiff. Fährt grandios, bleibt beim Laden Durchschnitt
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
BMW M235 xDrive Gran Coupé (2025 im Test Stefan Wagner
BMW 2er Gran Coupé (2025) im Test: Für wen bist du?
BMW nennt den langen 1er-Bruder ein ganz neues Modell. Die Frage beim GC lautet weiter: Was will es eigentlich sein?
BMW nennt den langen 1er-Bruder ein ganz neues Modell. Doch die Frage beim 2er GC lautet weiter: Was will es eigentlich sein?
BMW nennt den langen 1er-Bruder ein ganz neues Modell. Doch die Frage beim 2er GC lautet weiter: Was will es eigentlich sein?
BMW M4 CS Edition VR46 (2025)
BMW feiert den 46. Geburtstag von Valentino Rossi
Die #46 wird 46 - Zwei Sondermodelle des BMW M4 CS zu Ehren des "Doctor"
BMW feiert den 46. Geburtstag von Valentino Rossi mit zwei exklusiven Sondermodellen des BMW M4 CS.
BMW feiert den 46. Geburtstag von Valentino Rossi mit zwei exklusiven Sondermodellen des BMW M4 CS.
Der getestete BMW x3 xDrive20d an der Tankstelle
Tatsächlicher Verbrauch: BMW X3 xDrive20d im Test
Wie viel Diesel braucht der 197 PS starke Mildhybrid-Antrieb im realen Verkehr?
Alles über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch des BMW X3 xDrive20d. Wir haben den 197 PS starken Allradler mit Mildhybrid-Diesel getestet.
Alles über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch des BMW X3 xDrive20d. Wir haben den 197 PS starken Allradler mit Mildhybrid-Diesel getestet.
Der getestete BMW 118d an der Tankstelle
Tatsächlicher Verbrauch: BMW 118d mit Steptronic im Test
Wie viel Sprit braucht der 150 PS starke Diesel-1er im realen Verkehr?
Alles über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch des neuen BMW 1er (2025) in der Version 118 d mit 2,0-Liter- Turbodiesel und Automatikgetriebe.
Alles über den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch des neuen BMW 1er (2025) in der Version 118 d mit 2,0-Liter- Turbodiesel und Automatikgetriebe.
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2025
BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2025
i5 mit mehr Reichweite, 216 Gran Coupé und Sechszylinder-Diesel im X3
Die BMW-Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr 2015 betreffen vor allem 5er, 2er Gran Coupé und X3. Minimale Pflegen erhalten X2, X5, X6, X7 und M5.
Die BMW-Modellpflegemaßnahmen zum Frühjahr 2015 betreffen vor allem 5er, 2er Gran Coupé und X3. Minimale Pflegen erhalten X2, X5, X6, X7 und M5.
BMW M3 CS Touring (2025)
BMW M3 CS Touring: Debüt mit 550 PS, ist günstiger als M4 CS
Frohlocket, Freunde des Performance-Kombis - es wird noch schneller, schärfer und (nicht viel) leichter
Upgrades an Motor, Fahrwerk, Aerodynamik, Reifen und Gewicht (nicht viel) schreien förmlich nach einem neuen Kombi-Nordschleife-Rekord.
Upgrades an Motor, Fahrwerk, Aerodynamik, Reifen und Gewicht (nicht viel) schreien förmlich nach einem neuen Kombi-Nordschleife-Rekord.
BMW iX xDrive60 (2025)
BMW iX bekommt Facelift, mehr Power und Reichweite
Basisversion deutlich besser und teurer, gehobene Varianten sogar günstiger
Das große BMW-SUV bekommt ein Facelift, mehr Reichweite und stärkere Antriebe. Maximal sind nun 701 km möglich –Platz 8 in der Top-Ten-Liste.
Das große BMW-SUV bekommt ein Facelift, mehr Reichweite und stärkere Antriebe. Maximal sind nun 701 km möglich –Platz 8 in der Top-Ten-Liste.
BMW Panoramic iDrive e BMW OS X
BMWs neues Infotainment wirft alles an die Scheibe
Die Münchner wollen Informationen weg vom Armaturenbrett direkt ins Sichtfeld des Fahrers bekommen
BMW will mit seinem neuen iDrive-System Informationen weg vom Armaturenbrett direkt ins Sichtfeld des Fahrers bekommen.
BMW will mit seinem neuen iDrive-System Informationen weg vom Armaturenbrett direkt ins Sichtfeld des Fahrers bekommen.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News