Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Seat Neuwagen

SEAT logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen Seat-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 161 Seat-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen Seat-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen Seat Jahreswagen und Seat Gebrauchtwagen.

Mehr anzeigen

Anfrage an SEAT-Händler

Sofort verfügbare SEAT Schnäppchen

Infos zu allen SEAT Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 32.990,- bis € 47.089,-
7 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: L - Minivan | Minivan
7,5-8,1 l/100km (komb.)* | 177-193 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,85 m
Unsere aktuellsten Seat Alhambra-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Seat Alhambra Schnäppchen:
Listenpreise: € 18.190,- bis € 30.347,-
20 Varianten | Benzin bleifrei, Gas
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
5,3-6,2 l/100km (komb.)* | 103-135 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,14–4,15 m
Unsere aktuellsten Seat Arona-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 24.590,- bis € 42.690,-
26 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
4,9-8,2 l/100km (komb.)* | 126-182 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36–4,38 m
Unsere aktuellsten Seat Ateca-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 14.990,- bis € 25.966,-
22 Varianten | Benzin bleifrei, Gas
Segment: B - Stadtwagen | Limousine
5,1-6,1 l/100km (komb.)* | 98-132 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,06 m
Unsere aktuellsten Seat Ibiza-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 19.890,- bis € 40.390,-
67 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom, Gas
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
14,3-36,0 kWh/100km (komb.)* | 1,1-6,7 l/100km (komb.)* | 25-151 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,37–4,64 m
Unsere aktuellsten Seat Leon-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 32.490,- bis € 57.290,-
22 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,3 kWh/100km (komb.)* | 1,8-8,7 l/100km (komb.)* | 34-198 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,74 m
Unsere aktuellsten Seat Tarraco-Tests:
imageimageimage

Unsere SEAT Testberichte

Copertina Seat
Seat: Die Neuheiten für 2025 im Überblick
Seat schickt in diesem Jahr den Ibiza und den Arona mit Facelift ins Rennen
Im Jahr 2025 plant Seat die Aufwertung des Ibiza und des Arona, seiner beiden Kleinwagen. Erwartet werden ein neuer Innenraum und eine verbesserte Ausstattung
Im Jahr 2025 plant Seat die Aufwertung des Ibiza und des Arona, seiner beiden Kleinwagen. Erwartet werden ein neuer Innenraum und eine verbesserte Ausstattung
25 Jahre Seat Leon
25 Jahre Seat Leon: Der spanische Golf hat Geburtstag
Er wurde mit über 2,5 Mio Autos zum Erfolgsschlager für die Marke
Der Seat Leon ist der spanische Golf und feiert jetzt seinen 25. Geburtstag. Aber wie sieht seine Zukunft aus?
Der Seat Leon ist der spanische Golf und feiert jetzt seinen 25. Geburtstag. Aber wie sieht seine Zukunft aus?
Seat Ibiza (2021) im Test
Seat Ibiza (2021) im Test: Besser vernetztes Facelift
So dezent kann eine Überarbeitung ausfallen ...
Nach vier Jahren verpasst Seat dem Ibiza ein dezentes Facelift mit optischer Überarbeitung und technischen Updates. Wir haben den Kleinwagen getestet.
Nach vier Jahren verpasst Seat dem Ibiza ein dezentes Facelift mit optischer Überarbeitung und technischen Updates. Wir haben den Kleinwagen getestet.
Seat Arona Xperience (2021) im Test
Seat Arona (2021) im Test: Xperience und dezentes Facelift
Nach vier Jahren heißt es Evolution statt Revolution ...
Seat hat den Arona zur Hälfte des Modellzyklus einem Facelift unterzogen. Die Veränderungen halten sich in Grenzen. Reicht das für die Zukunft? Test!
Seat hat den Arona zur Hälfte des Modellzyklus einem Facelift unterzogen. Die Veränderungen halten sich in Grenzen. Reicht das für die Zukunft? Test!
Seat Ibiza TGI (2020) im Motor1-Dauertest, Teil 2
Seat Ibiza TGI (2020) im Motor1-Dauertest, Teil 3
Die Stunde der Wahrheit: Wie viel CNG verbraucht der Kleinwagen?
Zwei Monate lang haben wir den Seat Ibiza TGI mit Erdgas im Alltag bewegt. Wie hoch war der Verbrauch an CNG bei dem Kleinwagen?
Zwei Monate lang haben wir den Seat Ibiza TGI mit Erdgas im Alltag bewegt. Wie hoch war der Verbrauch an CNG bei dem Kleinwagen?
Seat Leon FR (2020) im Test
Seat Leon FR 1.5 eTSI (2020) im Test: Wie gut ist die Neuauflage?
Spanischer Golf-Bruder mit 150-PS-Mildhybrid
Der Seat Leon startet in seine vierte Generation und komplettiert das Quartett aus Audi A3, Skoda Octavia und VW Golf. Wir sind den Leon mit 150 PS gefahren.
Der Seat Leon startet in seine vierte Generation und komplettiert das Quartett aus Audi A3, Skoda Octavia und VW Golf. Wir sind den Leon mit 150 PS gefahren.
Seat Arona 1.0 TGI im Test
Seat Arona 1.0 TGI im Test: Lohnt sich Erdgas?
Kleines SUV mit interessanter Kraftstoff-Alternative
Erdgas als umweltfreundlicher Kraftstoff ist etwas in Vergessenheit geraten. Das will nun Seat mit dem neuen Arona TGI ändern. Zeit für einen Test!
Erdgas als umweltfreundlicher Kraftstoff ist etwas in Vergessenheit geraten. Das will nun Seat mit dem neuen Arona TGI ändern. Zeit für einen Test!
Vergleich Kia Stonic vs. Seat Arona
Vergleichstest: Kia Stonic gegen Seat Arona
SUV-Duell mit einem Liter Hubraum und Doppelkupplungsgetriebe
Kleine SUVs liegen aktuell voll im Trend. Bei uns treten zwei beliebte Modelle zum Vergleichstest an: Der Kia Stonic fordert den Seat Arona heraus
Kleine SUVs liegen aktuell voll im Trend. Bei uns treten zwei beliebte Modelle zum Vergleichstest an: Der Kia Stonic fordert den Seat Arona heraus
Das war das Autojahr 2018
Diess: Einstiegsmobilität wird durch CO2-Grenzwerte teurer
VW-Chef: Werden die Grenzwerte natürlich errreichen
VW-Chef Diess äußert sich zu den neuen EU-Grenzwerten für CO2: VW werde sie erreichen, aber das Autofahren würde teurer und Arbeitsplätze fielen weg
VW-Chef Diess äußert sich zu den neuen EU-Grenzwerten für CO2: VW werde sie erreichen, aber das Autofahren würde teurer und Arbeitsplätze fielen weg
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News