Die Tuning World Bodensee (30. April bis 3. Mai) zeigt auch 2015 das Neueste aus der Veredler-Branche. Im Vordergrund stehen aber die Kunstwerke der privaten Schrauber. Diese sind zum Großteil beeindruckend aufwendig und mächtig skurril. Das Beste und Eigenartigste der diesjährigen Bodensee-Tuningmesse sehen Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.
Es ist wieder soweit: Alles, was vor Kraft, Tiefe oder Glammer kaum laufen kann, versammelt sich in den nächsten vier Tagen auf der Tuning World Bodensee. Dieser BMW M3 mit scheinbar recht großen Bremsen wirkt schon angenehm normal.
Wenn Sie Oligarch oder ein verwöhnter chinesischer Bengel sind, werden Sie diesen Lamborghini Huracán und seine nach Atommüll aussehende Lackierung lieben. Warum man Original-Lamborghini-Felgen austauscht, verstehen wir aber beim besten Willen nicht.
Im Jahr 2001 war dieser furiose Honda Civic sicher der letzte Schrei.
Wir glauben, es ist ein Opel Astra. Warum gibt man sich so viel Mühe für einen Opel Astra?
Fahrwerkshersteller KW und Veredler Domanig zeigen wohl einen der ersten getunten Mercedes-AMG GT. Für diese Felgen auf diesem Auto sollten ihnen schlimme Dinge widerfahren.
KW hat ein BMW M4 Cabrio dem Erdboden gleichge ... äh ... nähergebracht.
Das dürfte die Deutschland-Premiere für den Mazda MX-5 sein. Noch als Rechtslenker hat es sich der langersehnte Spaßroadster auf dem Stand von Top Gear Deutschland gemütlich gemacht.
Wenn sich Ihre Augen irgendwann mal wieder sortiert haben: Ja, das ist ein sehr alter VW Polo.
Nicht alles auf der Tuning World Bodensee ist total crazy. Dieser halbwegs dezent getunte Jaguar F-Type ist eigentlich richtig schön.
Dieser Ford Focus RS sieht aus wie eine Mischung aus einem sehr bösen Bruce Banner und Krieg.
Was an all den Endstufen dranhängt ist vermutlich ein Mini. Er hat ein japanisches Kennzeichen.
Das hier sind sehr viele Lautsprecher. Und irgendwie hat sich ein Lamborghini-Lenkrad in den Mini verirrt. Komisch.
Das hier ist der Skoda Yeti Xtreme. Er debütierte beim GTI-Treffen 2014 und ist äußerst neon. Breite Radhäuser suggerieren Rallye-Flair. Unter der Haube steckt ein TSI mit 153 PS.
Vermutlich ist das ein Seat Leon. Das Gute ist: Alle Türen und Hauben gehen noch auf.
Auch das ist ein Opel Astra. Sein Besitzer hat offensichtlich ein Faible für Totenköpfe und Dachboxen. Was sich wohl in der Box befindet?
Juhuuu, es ist ein DeLorean und er ist offensichtlich mit allem ausgerüstet, was man für eine richtige Zeitreise so braucht. Die beiden bemützten Herren im Hintergrund mögen wir auch.
Könnte uns mal bitte jemand verraten, warum man noch immer keine zuverlässig fliegenden Hoverboards kaufen kann?
Lustigerweise kriegt man die typische "Ich-hab -die-Taschen-voller-Geld-Rapvideo-Karre" gebraucht schon für knapp 3.500 Euro.
Hat irgendwer "Lautsprecher" gesagt? Andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Kurvenlage aus?
Es ist eine Corvette C7 Stingray. Sie sieht toll aus. Sogar in Gold.
Wir würden gerne auf das Thema "Honda Civic", "2001" und "letzter Schrei" zurückkommen.
Ist der VW T5 nicht viel zu teuer, um daraus etwas zu machen, das in erster Linie irgendwo dranhängt?
Ein Pokal-Regal, eine Bar, ein Pool ... und eine Poledance-Stange mit einer breitbeinigen Schaufensterpuppe in oder an mehreren rosa Käfer-Hälften. Warum?
Erst fragten wir uns, wo die andere Hälfte der Felge ist. Dann fragten wir uns: Was ist das eigentlich für ein Auto (Es ist wohl ein Fiat Punto)? Schließlich fragten wir uns: Kann das Ding überhaupt fahren?
Transportieren mit Style: Dieser VW T4 ist sehr blau aber eigentlich ziemlich schick.
Das Beachparty-Thema und Airbrushs auf Motorhauben dürften in etwa zur gleichen Zeit (also etwa 1995) nicht mehr so ganz "IN" gewesen sein.
Ja, der Dodge Challenger SRT8 ist gemeinhin als Muscle Car akzeptiert. Muss man es deswegen gleich auf die Tür lackieren?
Also ... ähm ... na gut.
Der Seat Leon Cupra ist ein verflucht schnelles Auto. Jetzt sieht er auch so aus
Das sieht ziemlich verrückt aber irgendwie auch reichlich cool aus. Ein Mercedes 180 (auch Ponton-Mercedes) im Hot-Rod-Stil. Ob da ein V8 druntersteckt?
In Deutschland noch gar nicht offiziell erhältlich, hat Ford-Urgestein Wolf Racing den neuen Mustang schon in die Mangel genommen. Details sollten bald folgen.
Auch der berühmte Fiat 500 der Gebrüder Dini hat es zum Bodensee geschafft. Wir wissen immer noch nicht wie, aber die Dinis haben den V12 des Lamborghini Murciélago in den winzigen 500er gequetscht. Mit 580 PS. Mamma Mia.
Der Honda CRX war einst als Hausfrauen-Porsche verschrien. Wir erweitern um "Nageltanten-Solariumsbesitzerin-Porsche".
Schürzen-Weltmeister Rieger scheint ein Grafikdesign-Studium begonnen zu haben.
Apropos Grafikdesign: Mit geschickten Tarn-Formen und -Kanten kann man den BMW X6 M womöglich kleiner wirken lassen. Dieser hier ist kaum noch zu erkennen.
Hoffentlich ist das ein Luftfahrwerk. Womöglich hat Kenwood aber einfach nur zu viele Endstufen und Subwoofer verbaut.
Das berühmte "Tune it safe"-Polizeiauto darf auf keiner Tuningmesse fehlen. In diesem Jahr haben der VDAT( Verband deutscher Automobiltuner) und AC Schnitzer einen BMW X4 zum Ordnungshüter umgebaut.
Brauchen Sie ein wenig Negativ-Sturz?
Und nochmal ein grafisches Meisterwerk von Rieger, diesmal musste ein Audi A3 dran glauben.
Wenn Sie mit Kind und Kegel auf Safari oder Dschungel-Tour gehen wollen, kann Cobra mit allerlei Rammschutz aushelfen. Die getunte V-Klasse protzt dazu mit einem Weltpremiere-Schild.